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Virchows-Knoten-Malignität Dermatomyositis

Wenn Ihre Institution diese Ressource abonniert und Sie kein MyAccess-Profil haben, wenden Sie sich an den Referenzschalter Ihrer Bibliothek, um Informationen darüber zu erhalten, wie Sie von außerhalb des Campus auf diese Ressource zugreifen können. Dieses Kapitel soll als Leitfaden für die Bewertung von Patienten dienen, bei denen eine Vergrößerung der Lymphknoten-Lymphadenopathie oder der Milz-Splenomegalie vorliegt. Lymphadenopathie ist ein häufiger klinischer Befund in der Grundversorgung, während die tastbare Splenomegalie weniger häufig ist. Der Arzt muss schließlich entscheiden, ob es sich bei der Lymphadenopathie um einen normalen Befund handelt oder ob weitere Untersuchungen bis hin zur Biopsie erforderlich sind.

Eine weitere Bewertung dieser normalen Knoten ist nicht gerechtfertigt. Wenn der Arzt dagegen glaubt, dass der Knoten abnormal ist, ist eine genauere Diagnose erforderlich. Lymphadenopathie Lymphadenopathie kann eine primäre oder sekundäre Manifestation zahlreicher Erkrankungen sein, wie in Tabelle 79-1 gezeigt. Viele dieser Erkrankungen sind seltene Ursachen für Lymphadenopathie. Daher wird die überwiegende Mehrheit der Patienten mit Lymphadenopathie eine unspezifische Ätiologie aufweisen, die nur wenige diagnostische Tests erfordert.

Der Arzt wird bei der Suche nach einer Erklärung für die Lymphadenopathie durch eine sorgfältige Anamnese, körperliche Untersuchung, ausgewählte Labortests und möglicherweise eine exzisionale Lymphknotenbiopsie unterstützt. Aus der Anamnese sollte hervorgehen, in welchem ​​Umfeld eine Lymphadenopathie auftritt. Symptome wie Halsschmerzen, Husten, Fieber, Nachtschweiß, Müdigkeit, Gewichtsverlust oder Schmerzen in den Knoten sollten gesucht werden. Zum Beispiel haben Kinder und junge Erwachsene normalerweise gutartige i.

Im Gegensatz dazu steigt nach dem 50. Lebensjahr die Inzidenz bösartiger Erkrankungen und die Häufigkeit gutartiger Erkrankungen. Die körperliche Untersuchung kann nützliche Hinweise liefern, wie das Ausmaß der lokalisierten oder generalisierten Lymphadenopathie, die Größe der Knoten, die Textur, das Vorhandensein oder Fehlen einer Knotenempfindlichkeit, Anzeichen einer Entzündung über dem Knoten, Hautläsionen und Splenomegalie.

Bei erwachsenen Patienten mit zervikaler Adenopathie und Tabakkonsum in der Vorgeschichte ist eine gründliche HNO-Untersuchung an Hals, Nasen und Ohren angezeigt. Lokalisierte oder regionale Adenopathie impliziert die Beteiligung eines einzelnen anatomischen Bereichs. Eine generalisierte Adenopathie wurde als Beteiligung von drei oder mehr nicht zusammenhängenden Lymphknotenbereichen definiert.

Viele der Ursachen der Lymphadenopathie Tabelle 79-1 kann eine lokalisierte oder generalisierte Adenopathie hervorrufen, so dass diese Unterscheidung für die Differentialdiagnose von begrenztem Nutzen ist. Dennoch ist eine generalisierte Lymphadenopathie häufig mit nicht malignen Erkrankungen wie dem infektiösen Mononukleose-Epstein-Barr-Virus [EBV] oder Cytomegalovirus [CMV], Toxoplasmose, AIDS, anderen Virusinfektionen, systemischem Lupus erythematodes SLE und gemischten Bindegewebserkrankungen verbunden.

Akute und chronische lymphatische Leukämien und maligne Lymphome führen auch bei Erwachsenen zu einer generalisierten Adenopathie. Der Ort der lokalisierten oder regionalen Adenopathie kann einen nützlichen Hinweis auf die Ursache geben. Die okzipitale Adenopathie spiegelt häufig eine Infektion der ... Bitte geben Sie den Benutzernamen ein. Passwort Fehler: Bitte geben Sie das Passwort ein. Benutzername vergessen? Passwort vergessen? Was ist MyAccess? Verwenden Sie diese Website aus der Ferne. Setzen Sie ein Lesezeichen für Ihre Lieblingsinhalte. Verfolgen Sie Ihren Fortschritt bei der Selbsteinschätzung und vieles mehr! Andernfalls ist es nicht sichtbar.

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